Team

Thomas Abelmann
Hörgeräteakustikmeister, Pädakustiker

Thomas Abelmann begann seine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Elektrogerätemechaniker. Nach erfolgreicher Ausbildung stand der Grundwehrdienst bei der Bundeswehr an. Im Anschluss erlernte Herr Abelmann den Beruf des Augenoptikers und mit der Gesellenprüfung erfolgreich abschloss. Seine Berufung fand er im Beruf des Hörgeräteakustikers, wo er zuerst die Gesellenprüfung und nach der Gesellentätigkeit den Meister ablegte. Nach Geschäftsführender Tätigkeit folgte die Selbstständigkeit. Herr Abelmann bildete sich weiter zum Pädakustiker, einem Akustiker der speziell auf die Anpassung bei Kindern geschult ist. 

Anja Hane 
Hörgeräteakustikerin
Seit 2009 gehört Frau Hane mit zum Team von Hörgeräte Abelmann. Sie kam über kleine Umwege zur Hörgeräteakustik. Frau Hane hat zuvor 8 Jahre als Krankenschwester in einem Dortmunder Krankenhaus gearbeitet bevor sie den Beruf der Hörgeräteakustikerin erlernt hat. Die individuelle Beratung zum Thema Gehörschutz liegt ihr besonders am Herzen. 

Matthias Olfen 
Hörgeräteakustiker
Herr Olfen studierte nach seinem Abitur erst Diplom Pädagogik, bevor er 2007 in die Hörgeräteakustik wechselte. Nach seiner bestandenen Prüfung arbeitet er als Hörgeräteakustiker in seinem Lehrbetrieb. Herr Olfen hat sich spezialisiert auf Installation und Einweisung von Zusatzgeräten und Zubehör.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

9.00 -13.00 Uhr und 14.30 - 18.00 Uhr Mittwoch Nachmittag geschlossen

Pfarrer-Wilhelm-Schmitz-Straße 1 A 46282 Dorsten
Telefon 0 23 62 / 2 23 55
Telefax 0 23 62 / 4 47 26

Anfahrt